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E-Mail-Einrichtung in Outlook-Express

Diese Anleitung beschreibt die Einrichtung eines E-Mail-Kontos im E-Mail-Programm Outlook-Express. 

Die Beispielbilder wurden mit Outlook Express 6 erstellt. Sie können auf die Bilder klicken, um sich diese in einer Großansicht anzeigen zu lassen.

1.

Extras - Konten

Starten Sie Outlook Express und klicken Sie oben in der Menüleiste auf Extras und dort auf die Auswahl Konten.

2.

Hinzufügen - E-Mail

In dem Dialog Internetkonten klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche Hinzufügen und darin auf die Auswahl E-Mail...

3.

Name - Weiter

Geben Sie Ihren Namen (oder Allgemein: den Namen, der beim Empfänger angezeigt werden soll) an und klicken Sie auf Weiter

4.

E-Mail-Adresse - Weiter

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Weiter

5.

Server - Weiter

Wählen Sie aus, ob Ihr Posteingangsserver ein POP3-Server oder IMAP-Server ist und tragen Sie den Namen des Posteingangsservers und des Postausgangsservers ein und klicken Sie auf Weiter.

Informationen zu POP3-Server, IMAP-Server und SMTP-Server finden Sie hier.

6.

Kontoname - Kennwort - Weiter

Geben Sie Ihren Kontonamen (auch Benutzernamen) und das dazugehörte Kennwort ein. Belassen Sie den Haken bei Kennwort speichern und klicken Sie auf Weiter

7.

Fertig stellen

Klicken Sie auf Fertig stellen

8.

Kontoeigenschaften

In der Übersicht der Konten wird Ihnen Ihr E-Mail-Konto mit dem Namen des Posteingangsservers angezeigt (hier: pop3-server).

Doppelklicken Sie auf das E-Mailkonto oder wählen Sie es durch einen Klick darauf aus und klicken Sie rechts auf Eigenschaften.

9.

E-Mail-Konto = E-Mail-Adresse

Ersetzen Sie oben unter E-Mail-Konto den Namen des Posteingangsservers durch Ihre E-Mail-Adresse.

In dem Feld Organisation können Sie bei Bedarf den Namen der Firma eintragen.

 

10.

Server

Klicken Sie oben in den Registern (Allgemein - Server - Verbindung - ...) auf Server

11.

Server erfordert Authentifizierung

Klicken Sie unten in die Checkbox bei Server erfordert Authentifizierung und anschließend auf die Schaltfläche Einstellungen

12.

Gleiche Einstellungen

Wählen Sie Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden.

 

Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit Klicks auf OK - OK - Schließen